Ausbildung

Als innovativer, expandierender Arbeitgeber mit über 125 Jahren Erfahrung können wir Dir viel beibringen und echte Zukunftsperspektiven bieten!

Finde deinen Ausbildungs-platz bei uns!

Welche Ausbildung passt zu Dir?

Zeige Deine Stärken und Vorlieben und wir zeigen Dir, welche Ausbildung für Dich geeignet ist. Wie? Ganz einfach! Bewege den Regler nach links oder rechts – je nachdem ob die folgenden Aussagen auf Dich zutreffen:

Technik und Maschinen begeistern mich!

Ich mag Handwerk und bin gern kreativ.

Am Kontakt mit Menschen habe ich viel Spaß!

Ich bin ein wahres Organisationstalent!

Deine Ausbildung bei Horsthemke

Das wir füreinander da sind, gilt bei uns immer. Gerade unserem Nachwuchs schenken wir daher eine familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem modernen, systemrelevanten Ausbildungsplatz. Bei uns darfst Du viel lernen und auch Fehler machen. Wir unterstützen Dich jederzeit! Mit unserer Betreuung und Prüfungsvorbereitung kannst Du jede Hürde nehmen. Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich sehr gerne und planen Deine individuelle Laufbahn für Deine Zukunft!
Fachverkäuferin Icon

FachverkäuferIn (M/W/D)
im Lebensmittelhandwerk

Konditor Icon

KonditorIn (M/W/D)

Bäcker Icon

BäckerIn (M/W/D)

Kauffrau Icon

Kaufmann/frau (M/W/D)
für Büromanagement

Das spricht für eine Ausbildung bei Horsthemke/Dahlmann:

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ein kleiner Einblick/Azubi Video

Bei uns findest Du alles, was eine fundierte Ausbildung und eine sichere Zukunft ausmacht. Einen ersten Einblick in unsere Ausbildungsberufe geben dir unsere drei Azubis Natalie (Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk), Stefanie (Konditorin) und Furkan (Bäcker) in unserem Video.

Horsthemke als Arbeitgeber

Warum Horsthemke? Erfahren Sie, was uns ausmacht und was wir als moderner Arbeitgeber zu bieten haben. › Mehr dazu

Horsthemke Akademie

Bäckerei denkt Zukunft! Wir sorgen für frisches Fachwissen und beständige Weiterbildung – mit innovativem E-Learning und eigenen Nachwuchsprogrammen. › Mehr dazu