...und ACTION!

...und ACTION!

Spannende Dreharbeiten liegen hinter unseren drei Azubis Natalie (Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk), Stefanie (Konditorin) und Furkan (Bäcker), denen wir einen Arbeitstag lang über die Schulter blicken durften.

Wer schon immer einmal wissen wollte, welche Ausbildungsmöglichkeiten unsere Bäckerei bietet, wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht und worauf es dabei ankommt, bekommt ab sofort einen tollen Einblick in unserem Azubi-Video – und vielleicht auch direkt Lust sich für das kommende Ausbildungsjahr bei uns zu bewerben. Unser Ausbildungsbüro steht bei Interesse gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Zum Video

 


Wir backen sehr gut

Unsere Brote sind "sehr gut"! Das finden nicht nur wir selber, sondern auch das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQ Back), eines der führenden Prüfinstitute für Brotqualität in Deutschland. Wir haben uns freiwillig prüfen lassen, dabei schnitten unser französisches Landbrot, Schwarzwälder, Opa Hermann sowie viele weitere Backwaren bestens ab.

Wir backen sehr gut

Mit jährlich über 20.000 geprüften Broten und anderen Backwaren ist das IQ Back das führende Prüfinstitut für Brotqualität in Deutschland. Der Kriterienkatalog ist umfangreich,  jedes Produkt wird geprüft auf Form und Aussehen, Oberflächen- und Krusteneigenschaften, Lockerung und Krumenbild, Struktur und Elastizität und nicht zuletzt Geruch und Geschmack. Nur bei voller Punktzahl in allen Kategorien kommt es dabei zur Benotung "sehr gut". Wir freuen uns, dass unser hoher Qualitätsanspruch an Rohstoffen und Verarbeitung gewürdigt wird und fühlen uns bestärkt, auch zukünftig weiter an erstklassigen Produkten zu arbeiten. Mehr Informationen zum Prüfinstitut: https://www.brotinstitut.de/ Und hier ist unser Zertifikat