Herstellung & Zutaten

Das Geheimnis von meisterhaftem Geschmack? Kompromisslose Qualität bei unseren Herstellungsverfahren und der Auswahl unserer Zutaten – und das seit über 125 Jahren.

Wir verstehen unser Handwerk – und das schmeckt man!

Wir verzichten auf unnötige Zusatzstoffe

Es jeden Tag besser zu machen ist nur möglich, indem man über das nachdenkt, was man tut. Was Brot ist, was reinkommt und was nicht.  Industriell hergestellte Teiglinge sind bei uns Tabu! Wir verzichten auf unnötige Konservierungsstoffe. Gentechnisch veränderte Zutaten lehnen wir ab.

Unser Natursauerteig – hier steckt Ruhe drin

Zeiten mögen sich ändern, unser Natursauerteig nicht. Schon seit 1895 ziehen wir unseren hauseigenen Natursauerteig ganz behutsam zur Reife.

So backen wir

Bei über 120 Jahren Brotgeschichte sollte man wissen, wie es geht. Denkt man sich. Aber Routine ist bei uns noch lange nicht eingetreten. Wir machen es jeden Tag ein Stück besser.

Lange
Teigruhe

Frei von
Gentechnik

Konservierungsstoffe Icon

Ohne unnötige
Konservierungsstoffe

Natursauerteig Icon

Hauseigener
Natursauerteig