News

Unser Statement zur aktuellen Situation

In unserem Familienunternehmen arbeiten seit jeher Menschen aus ganz unterschiedlichen Ländern, mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten, Hautfarben und aus diversen politischen Lagern. Gemeinsam sind wir ein großes Team mit gemeinsamen Zielen und Werten.

Dieses Team bildet seit jeher das Herzstück unseres Unternehmens. Besonders in der gegenwärtigen Zeit, in der rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen bedauerlicherweise an Häufigkeit gewinnen, ist es uns ein zentrales Anliegen, Position zu beziehen. Wir bekennen uns klar zu Demokratie, Weltoffenheit und einer pluralistischen Gesellschaft. Es ist für uns selbstverständlich, uns für unsere Kolleginnen und Kollegen einzusetzen und sie vor jeglicher Diskriminierung zu schützen.

Unsere Unternehmenskultur steht für Solidarität, Respekt, Anerkennung und die klare Überzeugung, dass wir nur gemeinsam den Problemen unserer Zeit begegnen können. Lassen Sie uns Teil der Lösung sein und gemeinschaftlich eine lebenswerte Zukunft für Alle schaffen!